Bei meinen Kleinen geht gerade eine böse Erkältung herum. :-(

Zuerst hatte es Nicky – sie tat sich schwer beim Schlucken (hat man gehört) und hustete immer wieder. Ich war dann am Freitag gleich mit ihr bei unserer Tierärztin, die vermutete, dass sich der Hals aufgrund eines zu scharfkantigen Grashalms etwas entzündet hat. Sie hat ein Antibiotika bekommen. Gestern litt sie noch, heute geht es ihr aber wieder gut.

Aber jetzt ist Maurizio dran – gestern hat es mit Heiserkeit angefangen, heute muss er ständig würgen. :-( Er tut mir so leid!

Filou hatte heute morgen auch schon eine komische “Stimme”.. Hoffentlich bleibt der Kleine (Joker) verschont.

Wir hoffen, dass ihr das schlechte August-Wetter besser vertragt :-)

Liebe Grüße
Veri

Geschnurrt am 31.08.2014 in "Aus unserem Leben" 4 Kommentare


Wir sind die Lebensmottelkontrolleure!

Wir haben fein säuberlich überprüft ob auch nichts von Frauchens Lebensmitteln abgelaufen ist und natürlich ob noch genug Futtervorrat vorhanden ist :cool:

Alles OK hier!
Wie sieht es bei euch aus?

image

image

image

Geschnurrt am 27.08.2014 in "Aus unserem Leben" 4 Kommentare


image

Katze müsste man sein.. :-)

LG
Verena

Geschnurrt am 25.08.2014 in "Aus unserem Leben" 6 Kommentare


..bin ich jetzt schon in meinem neuen Zuhause!

Mein absolutes Lieblingsspielzeug ist ein bunter Federwedel (die Dosine muss das noch fotografieren!) welchen ich fast nie aus den Augen lasse und deshalb immer mit mir herum schleppe.  Nicht dass der auch noch unter dem Sofa verschwindet, wie all die doofen Rasselmäuse und Bälle :D

Ich versuche immer wieder Filou umzurennen, er will aber einfach nicht umfallen und ich hänge dann ziemlich doof auf ihm rum – aber wenn ich weiterhin ganz viel fresse werde ich es eines Tages schaffen!

Nun ist aber Schlafenszeit :-)

Gute Nacht und schnurrige Träume
Euer Joker

image

image

image

image

image

Bitte nicht mehr kitzeln..!!

Geschnurrt am 23.08.2014 in "Aus unserem Leben" 1 Kommentar


Soo, es scheint noch alles da zu sein :) Wenn ihr irgendeinen Fehler o.ä. feststellt, bitte eine Info an mich!

Ein richtiges Redesign habe ich diesmal irgendwie nicht zu Stand gebracht – also bleibt jetzt erstmal alles so wie es jetzt ist (kleine Verbesserungen sind möglich :mrgreen: ).

Liebe Grüße
Verena

Geschnurrt am 22.08.2014 in "Menschenwelt" Keine Kommentare


Wundert euch bitte nicht, dass hier nichts ist wie vorher :-)

Wir werden umziehen auf die Domain “turbokatzen.de” und ich werde auch das Webseitendesign neu machen. Der Name “Mafini-Cats” setzte sich ja aus den drei Katzennamen Maurizio, Filou und Nicky zusammen – aber jetzt gibt es ja noch einen vierten im Bunde :cool:

Ich werde mich noch einmal persönlich bei den mir bekannten Lesern melden, um sicher zu gehen, dass uns niemand vergeblich sucht. Die Domain www.mafini-cats.de bleibt noch bis Ende Oktober bestehen, wird aber weitergeleitet auf www.turbokatzen.de

Liebe Grüße

Verena

Geschnurrt am 17.08.2014 in "Aus unserem Leben" 1 Kommentar


Mein erster Versuch, Leckerlies mit dem Dörrautomaten selbst zu machen.

Filou und Joker fressen es sehr gerne (merkt man an den Geräuschen die Filou beim fressen macht, wenn es ihm schmeckt :cool: Das klingt so “nom-nom-nom”) Der Rizi mag es leider nicht, oder er weiß es nur noch nicht. Er ist sehr pingelig mit dem Essen.
Lecker sieht es auf jeden Fall aus :-) Wenn man die Leckerlies kauft, sind sie nicht ganz so hart. Eventuell darf ich sie nicht so lange dörren, oder die trocknen es gar nicht mit einer Maschine? Ist von euch jemand erfahrener Trockenfleisch-Hersteller? :mrgreen:

Einen schönen Tag wünschen wir euch!

Geschnurrt am 13.08.2014 in "Selbstgemachtes" 3 Kommentare


Miau, ich bin das neue Mitglied in der Katzenbande.
Mein Name ist Joker und ich bin ein stolzes Maine Coon Katerchen. Ich bin am Samstag, den 09.08. mit ca 15 Wochen hier eingezogen. Ich habe mich hier sofort Zuhause gefühlt und stelle schon ganz fleissig alles hier auf den Kopf :-) Meine neue Dosenöffnerin muss mich beim Essen immer bewachen weil ich mich sonst sofort auf die Näpfe der anderen stürze, hihi.
Mit meinen neuen Kameraden habe ich mich gleich gut verstanden. Nur spielen wollen sie noch nicht mit mir, aber ich werde sie noch dazu kriegen.
So, jetzt ist es wieder Zeit etwas anzustellen ;-)
Ihr hört von mir!
Euer Joker

image

image

image

Geschnurrt am 12.08.2014 in "Aus unserem Leben" 4 Kommentare


:-O wir brauchen ganz dringend ein Skateboard!!! 8-)

Geschnurrt am 05.08.2014 in "Streifzüge durchs Netz" 4 Kommentare