:-P

zunge2
zunge1

Geschnurrt am 27.06.2013 in "Witzkatz" 1 Kommentar


Habt ihr schon mal von sogenannten Katzen-Cafés gehört? Ich habe kürzlich einen Bericht über eines der Ersten in China gelesen. Und nun gibt es auch eines bei uns in München:

Ich finde es gut, dass dort Tierheim-Katzen ein Zuhause finden. Und dass die Katzen sich jederzeit im Ruheraum zurück ziehen können. Was haltet ihr davon? Ich glaube ich muss da mal hin und es mir anschauen :-)

Geschnurrt am 26.06.2013 in "Aus unserem Leben" 1 Kommentar


fg†60+ (= Grüße von Maurizio!)

 Wir haben bei Fressnapf für 4,99 € ein total geniales Katzenspielzeug entdeckt: “Rat Racers”. Unsere Jungs lieben es und können sich damit Stunden beschäftigen. Die Miniatur-Ratte rennt in alle Richtungen, u. a. auch unters Bett, unter Klamotten… ;-) Im Prinzip vibriert das kleine Ding einfach nur, und bewegt sich so auf seinen Gummibeinchen vorwärts. Wenn sie umgeschmissen wird, steht sie meist von selbst wieder auf – aber auch wenn nicht, ist sie sehr interessant, da sie herumzappelt wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt!

Das ganze funktioniert leider nur bei glatten Böden! Wie lange die enthaltene Batterie hält, können wir noch nicht sagen.

 Foto 3

Geschnurrt am 25.06.2013 in "Katzenprodukte/Tests" 2 Kommentare


Wusstet ihr, das bei Katzen der Wassernapf nicht neben dem Trinknapf stehen sollte?

Also ich habe das vor einigen Tagen zum ersten Mal gehört. Als Grund wird genannt, das Katzen in der Wildnis fast nie beides an einem Ort finden. Ich habe erst mal etwas im Internet recherchiert und konnte viele Erfahrungsberichte finden, in denen berichtet wurde, dass die Katzen mehr trinken, seit die Näpfe an einem anderen Platz stehen.

Siehe z. B.: Pfotenhieb: Wie viel Wasser braucht eine Katze?

Ich habe das einfach mal mit unserem neuen Trinkbrunnen ausprobiert. Und siehe da – Nicky ging sofort hin und trank daraus, obwohl sie ihn (als einzige) zuvor immer gemieden hatte :-)

Geschnurrt am 23.06.2013 in "Aus unserem Leben" 2 Kommentare


Wenn unsere Dosis das Bett frisch machen, helfen wir Jungs immer ganz fleißig mit!
Hier die Beweisfotos von mir (Filou):

von OBEN

Foto 2[4]

Foto 1[4]

VON UNTEN :-)

Foto 2[3]

Foto 1[3]

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und viel Spaß beim Betten frisch beziehen! :cool:

Geschnurrt am 14.06.2013 in "Aus unserem Leben" 2 Kommentare


Heute in unserem kleinen Garten.

So gemütlich solche Kartons. :mrgreen:

Foto 1[6]

Foto 2[5]

Foto 2[6]

Foto 1[5]

Geschnurrt am 13.06.2013 in "Aus unserem Leben" 3 Kommentare


Unsere Dosis sind wieder aus dem Urlaub zurück. Diesmal durften wir leider nicht mit und haben uns riesig gefreut als sie endlich zurück gekommen sind!

Heute Abend hat die Dosine dann schon wieder etwas Neues angeschleppt. Sie nennt es “Trinkbrunnen” und sagt, dass wir dann nicht mehr mit schmutzigen Füßen in der Badewanne und dem Waschbecken herumstapfen sollen um fliesendes Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken. :roll:

Foto 2[2]

Also so richtig geheuer ist uns das ganze noch nicht. Maurizio hat sogar Angst vor dem Teil, das so plötzlich neben unserem Wassernapf steht – ist gleichzeitig aber auch sehr daran interessiert und läuft die ganze Zeit mit einem Sicherheitsabstand drumherum :-)

Foto 3[2]

Ich, Filou – mittlerweile der Draufgänger unter uns dreien :mrgreen: – habe natürlich keine Angst vor so einem herumstehenden Etwas. Aber trauen sollte man neuen Gegenständen nie. ;-)

Foto 1[2]
Und Nicky trinkt vorerst noch aus dem alten Wassernapf. :mrgreen:

Wir müssen das erstmal noch ein bisschen beobachten. Dosinchen ist gespannt, ob wir das Ding dann akzeptieren werden.

Ich wünsche euch eine gute Nacht :D

Euer Filou

Geschnurrt am 10.06.2013 in "Katzenprodukte/Tests" 2 Kommentare


.. ihr hört am 09.06. wieder von uns :-)

Geschnurrt am 01.06.2013 in "Aus unserem Leben" 2 Kommentare