Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal den “Furminator” vorstellen bzw. lasse ich ihn von dem “Wohnprinzen” vorstellen, aber dazu später ;-)

Unser Filou wird auch liebevoll “Schaf” genannt :mrgreen:, da seine Haare wie Wolle sind und leider an allen unseren Klamotten und Teppichen kleben (ja, kleben. Hartnäckiger als die anderen Katzenhaare :evil:)

Deshalb haben wir uns den “Furminator” zugelegt. Dies ist eine Katzenbürste, die allerdings auch das “tote” Unterfell entfernt. Angeblich minimiert es die Haare die in der Wohnung herumfliegen um 90%! Und wenn ich sehe, was bei Filou nach 1x Furminieren alles herauskommt, glaube ich das gern:

furmi

Das “furminieren” tut den Katzen nicht weh. Allerdings gilt wie bei den normalen Bürsten auch: Entweder sie mögen es, oder eben nicht. Filou hat es zum Glück recht gern – sogar am Bauch, Maurizio hingegen mag es überhaupt nicht.

Es gibt für Langhaar- und Kurzhaarkatzen zwei verschiedene “Bürsten”, und – wie ich heute erst gesehen habe – mittlerweile auch Bürsten für große oder kleine Katzen. Wir haben sowohl die Langhaar- wie auch die Kurzhaarvariante. Ich finde es etwas schade, dass man die beiden nicht auf den ersten Blick auseinander halten kann. Eine kleine Gravur im Metall verrät einem, welches Produkt man gerade in der Hand hat. Preislich liegt der Furminator bei ca. 25-30 Euro, was zwar teuer ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Für die Katzen hat das natürlich auch etwas positives: Sie schlucken wesentlich weniger Haare, was die Haarballen reduziert.

Wir finden ihn super! :grin: Wenn ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht habt, freuen wir uns natürlich über eure Kommentare.

Liebe Grüße, Veri

Achtung: Man sollte nur 1x in der Woche furminieren.

Und nun zu der Vorstellung des Wohnprinzen:

Geschnurrt am 29.04.2013 in "Katzenprodukte/Tests" 1 Kommentar


karton2

Schaut mal, auch unsere großen Verwandten lieben Kartons!! :lol: :idea:

Allerdings gehen die Kartons bei denen viel schneller kaputt.. :D

 

Geschnurrt am 26.04.2013 in "Streifzüge durchs Netz" 2 Kommentare


bild2

Hola Amigos! :cool: 

Habt ihr es schon bemerkt? Es sommert sehr! :D

Wir haben heute Nachmittag mit Frauchen unseren kleinen Garten genossen,

uns in der Erde gewälzt, “Mäuseschwänze” durch das Gras gejagt,

Leckerlies gesucht und gefunden..

bild1

…und hier singe ich gemeinsam mit den Vögeln! :lol: lalalaaaaaa….♫♫ 

 

Geschnurrt am 25.04.2013 in "Aus unserem Leben" 3 Kommentare


…werde ich Rennfahrer! Oder Rotkäppchen! :-P

rennfahrer

Geschnurrt am 21.04.2013 in "Witzkatz" 3 Kommentare


..nicht anmerken lassen, dass man nicht mehr rein passt… :cool:

 

 

Geschnurrt am in "Witzkatz" 1 Kommentar


Nicky

Willkommen auf unserem neuen Blog.

Dieser wird ab heute unsere alte Webseite ersetzen :-)

Wir freuen uns weiterhin über eure Besuche, über viele Kommentare wie euch der Blog gefällt und natürlich über Hinweise, wenn sich noch irgendwo ein Fehler versteckt hat! :-)

Geschnurrt am 20.04.2013 in "Aus unserem Leben" 4 Kommentare