Hallo liebe Dosis und Katzenfans :-)

Ich habe gerade diese Anleitung für eine coole Katzenschaukel im Internet entdeckt:

Ich würde das gerne bauen aber frage mich, ob die Katzen das mit den Löchern wirklich mögen? Sieht irgendwie nicht so bequem aus ;-) Was meint ihr?

Liebe Grüße

Veri

Geschnurrt am 18.09.2014 in "Selbstgemachtes, Streifzüge durchs Netz" 5 Kommentare


Mein erster Versuch, Leckerlies mit dem Dörrautomaten selbst zu machen.

Filou und Joker fressen es sehr gerne (merkt man an den Geräuschen die Filou beim fressen macht, wenn es ihm schmeckt :cool: Das klingt so “nom-nom-nom”) Der Rizi mag es leider nicht, oder er weiß es nur noch nicht. Er ist sehr pingelig mit dem Essen.
Lecker sieht es auf jeden Fall aus :-) Wenn man die Leckerlies kauft, sind sie nicht ganz so hart. Eventuell darf ich sie nicht so lange dörren, oder die trocknen es gar nicht mit einer Maschine? Ist von euch jemand erfahrener Trockenfleisch-Hersteller? :mrgreen:

Einen schönen Tag wünschen wir euch!

Geschnurrt am 13.08.2014 in "Selbstgemachtes" 3 Kommentare


Guten Morgen,

passendend zum schlechten Wetter haben wir für euch (und uns ;-) ) eine Pinterest-Pinnwand erstellt, an der wir viele tolle Sachen zum selberbauen gepinnt haben und auch weiterhin pinnen werden.

Schaut doch mal vorbei!

Viel Spaß!

Eure Mafinis

Geschnurrt am 05.07.2014 in "Selbstgemachtes" 1 Kommentar


BlBPfukIEAAjhUY

Wir haben mal wieder etwas neues gebaut. Maurizio’s Lieblings-Kratzbaum war am Ende seiner Tage angelangt und wir wollten unbedingt einen neuen erhöhten Schlafplatz für ihn schaffen. Tadaa da ist das Ding :-)

Geschnurrt am 12.04.2014 in "Selbstgemachtes" Keine Kommentare


Und schon wieder haben wir etwas neues :-) eine Katzen-Futter-Bar, auch wieder selbst gebaut. Filou schaut aber noch kritisch. ;-)

20140215-222931.jpg

Geschnurrt am 15.02.2014 in "Selbstgemachtes" 2 Kommentare


Nachdem der heiß geliebte Spieltunnel nach 2 Jahren nun so abgespielt war, dass die Drähte an den Enden schon herausgeschaut haben, hat Dosinchen einen neuen Bezug (mit gaaanz vielen Mäusen darauf!) genäht. Jetzt ist er wieder sicher und noch viel gemütlicher :-)

20140209-094352.jpg

Geschnurrt am 09.02.2014 in "Selbstgemachtes" 1 Kommentar


Soo nun haben wir es auch mal versucht :-)

Eigentlich hatte Dosine einen supertollen “Kuschelfleece” im Eisbären-Design bestellt, dieser hatte war jedoch nicht für das Kissen geeignet! :-( (hat gefusselt und beim knoten sind die Fransen einfach abgerissen!)

Nun ist unser Kissen nur blau und türkis aber trotzdem sehr toll und sooo kuschelig weich!!

20131110-085029.jpg

<20131110-085100.jpg

20131110-085115.jpg

20131110-085129.jpg

20131110-085146.jpg

20131110-085159.jpg

Geschnurrt am 10.11.2013 in "Selbstgemachtes" Keine Kommentare


Nachdem ich es nun immer noch nicht geschafft habe eine Futterbar zu bauen, habe ich mir einen Porzelanmalstift gekauft und die Näpfe etwas verziert :)
Morgen wird die Farbe im Ofen eingebrannt, dann nochmal gespült und dann können die drei schon daraus schmausen :-)

20131011-180600.jpg

20131011-180630.jpg

20131011-180709.jpg

Geschnurrt am 11.10.2013 in "Selbstgemachtes" 3 Kommentare