..”Findet Nemo”..

B9MBVNjIMAIFU8y

Geschnurrt am 08.02.2015 in "Aus unserem Leben" 3 Kommentare


Erst einmal wünschen wir euch ein tolles, gutes und gesundes neues Jahr!

Laut Wikipedia gibt es folgenden Mythos:

Das Aussehen der frühen Maine-Katzen, speziell der buschige Schwanz, erinnerte die Einwohner der Neuengland-Staaten stark an einen Waschbären (engl. coon oder racoon). So entstand der Mythos, dass die Maine Coon aus der Verpaarung Katze mit Waschbär hervorgegangen sein soll, was aber biologisch unmöglich ist.

Ich aber sage euch :mrgreen: das da etwas dran sein muss. Zumindest hat unser Joker definitiv Waschbärenblut in sich.

Jeden Morgen schmeisst er ein Stückchen Fleisch in den frischen Wassernapf und plantscht herum. Und jetzt müssen mittlerweile sogar die Spielzeugmäuse daran glauben :cool:

Leider löst sich der Kleber sehr schnell und die Mäuse sind dann nackig. :shock:

und hier noch ein kleines passendes Video.. :mrgreen:

Liebe Grüße
Eure Turbos

Geschnurrt am 05.01.2015 in "Aus unserem Leben" 2 Kommentare


..und wir haben schon unser Weihnachtsgeschenk bekommen!!! ;-)

Ein neuer Kratzbaum! Nachdem der alte Baum Jokers Gewicht nicht mehr lange Stand halten wird (er hat jetzt mit 7 Monaten 6,2kg) haben sich unsere Menschen jetzt nach langem hin-und-her überlegen für den “Natural Paradise XL” von Zooplus entschieden.

Also wir finden ihn toll!

image

image

image

Uns hätte die Verpackung aber auch ausgereicht :mrgreen:

image

Und unsere Menschen haben die Chance gleich genutzt und das Wohnzimmer umgestaltet. Unter anderem haben wir einen großen Freund bekommen:

image

Wir wünschen euch auch einen tollen 1. Advent!!!

Eure Turbokatzen

Geschnurrt am 30.11.2014 in "Aus unserem Leben" 5 Kommentare


Immer wenn Maurizio in mein Bastelzimmer geht (meistens ist die Tür verschlossen) frisst er die Knaufe meiner Ikea Hemnes Kommode an. Ich wüsste gerne was daran so gut schmeckt… :mrgreen:

image

Einen guten Start ins Wochenende!
Veri

Geschnurrt am 14.11.2014 in "Aus unserem Leben" 3 Kommentare


Ich habe meinem neuen Titel “Fleischine” alle Ehre gemacht und 8 kilo Katzenfutter “gemanscht” und eingefroren. Mal sehen wie lange das diesmal reicht.
Wurde auch höchste Zeit dass die Fleischlieferung kam, unsere drei Jungs finden Dosenfutter jetzt nämlich gar nicht mehr gut.. :shock:

image

Geschmacksrichtungen: Rind/Pute, Rind/Kaninchen,  Hähnchen/Pute und Hähnchen/Kaninchen.

Rizi hat extrem gut geholfen, indem er während der Zubereitung immer wieder vorgekostet hat, ob das auch gut ist,  was ich da mache. :roll:
In so einer Situation lässt er sich den Platz auf der Küche einfach nicht verbieten. Er ist eben ein Dickkopf :-)

Ob ich morgen Handmuskelkater habe?
Und dabei sind 8kg nicht mal viel ;-)

Liebe Grüße an euch alle.
Veri

Geschnurrt am 05.11.2014 in "Aus unserem Leben" 3 Kommentare


image

Wofür Mäuse noch so alles gut sind…

image

…über die Favoriten unserer “Fleischine”  den Shop für Tierbedarf öffnen…

image

…bestelle: 10kg Leckerlies, 100 Spielbälle, ein neues Schlummerkörbchen… :D

image

…Bestellung absenden. Und jetzt nur noch auf die Lieferung warten. HIHIHI :mrgreen:

Geschnurrt am 19.10.2014 in "Aus unserem Leben" 5 Kommentare


image

Joker ist jetzt 5 Monate alt und wiegt schon stolze 4,3 kg.

image

Von der Größe kann er es bald mit Filiou aufnehmen ;-)

Ich lese mich gerade ins “barfen” (Rohfleisch-Fütterung) ein und wir füttern auch schon kaum noch Dose. Trockenfutter sowieso nicht mehr.
Allerdings passt doch dann der Begriff “Dosinchen” gar nicht mehr :?:
Bin ich jetzt die Fleischine? :mrgreen:

Liebe Grüße in die weite Welt da draußen ;-)
Veri

Geschnurrt am 30.09.2014 in "Aus unserem Leben" 6 Kommentare


Hallo liebe Dosis und Katzenfans :-)

Ich habe gerade diese Anleitung für eine coole Katzenschaukel im Internet entdeckt:

Ich würde das gerne bauen aber frage mich, ob die Katzen das mit den Löchern wirklich mögen? Sieht irgendwie nicht so bequem aus ;-) Was meint ihr?

Liebe Grüße

Veri

Geschnurrt am 18.09.2014 in "Selbstgemachtes, Streifzüge durchs Netz" 5 Kommentare


Servus :cool:

Die Dosis sind wieder da. Wir mussten letzte Woche noch mal alleine verbringen, weil sie lieber ans Meer wollten als bei uns zu bleiben. PAH. Aber diesmal hat die nette Katzensitterin sogar bei uns im Haus gewohnt, d.h. wir hatten jede Nacht jemanden zum kuscheln und tagsüber jemanden zum quatsch machen ;-)

Unsere Dosine hatte jetzt im “Sommer” gaaaanz viel Urlaub aber nun beginnt wieder der “Alltag” – wir müssen uns also tagsüber wieder selbst beschäftigen. Irgendwelche Ideen was wir so anstellen könnten? :mrgreen:

Geschnurrt am 16.09.2014 in "Aus unserem Leben" 5 Kommentare


Das einzig wahre Spielzeug :!:

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 10.14.03

Vorher-Nacher :mrgreen:

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 10.12.24

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 10.11.39

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 10.16.18

Geschnurrt am 02.09.2014 in "Aus unserem Leben" 7 Kommentare


« Ältere Einträge